Während andere Schulen ihre Herbstferien genießen, wird bei uns fleißig gearbeitet. Obwohl es nur drei Schultage waren, hat sich unheimlich viel ereignet. Aber überzeugt euch selbst: Wie jede Woche haben wir wieder einen Buchstabentag.




Jedes Kind arbeitet an einem anderen Buchstaben: es wird im Sand geschrieben, mit Bausteinen der Buchstabe gebaut, mit Smacks gelegt und aufgegessen,und vieles mehr.






Es können immer zwei Spieler spielen. Die getroffenen Punkte werden zusammengezählt und anschließend wird verglichen, wer mehr Punkte hat. Derjenige hat gewonnen.

Am Dienstag waren wir gemeinsam mit der 2. Klasse im Schwimmbad. Es war sehr anstrengend, aber auch sehr lustig. 



Fabian hat sich auch die Idee von Christoph zu Herzen genommen und auch selbst ein Buch gebastelt- diesmal mit Fußballspielern.

Johanna hat uns eine Mappe vorgestellt, die sie schon seit dem Kindergarten hat. Darin sammelt sie Lieder und jetzt auch Gedichte, die sie im Internet gefunden und ausgedruckt hat.
Alina erzählt uns Wissenswertes über Erdhörnchen, die sie von Zeit zu Zeit besuchen darf.

Am Mittwoch überraschte uns dann noch Florians Mama mit einer "Gesunden und besonders leckeren Jause". Herzliches Dankeschön, Doris!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen